Slogan: Probiere alles aus, denn nur dann kannst Du Dir selbst ein Bild von der Sache machen. Entscheide für Dich was Dir gefällt und versuche Dich auch nur mit diesen Sachen zu beschäftigen.

Nissan 350Z

Mit der 280Z-Serie hat Nissan vor vielen Jahren Geschichte geschrieben. Fahrzeuge mit dem 'Z' in der Typenbezeichnung zeichneten sich immer durch eine sportliche Optik, ein sportliches Fahrwerk und Hochleistungsmotoren aus. Das aktuelle Modell ist der 350Z.

Mich hat besonders die Linie des Coupés begeistert. Nach dem Studieren zahlreicher Tests (dem Internet sei Dank) habe ich mich immer mehr in dieses Fahrzeug verguckt und mir nach einer Probefahrt die mich von Motor und Sound überzeugte dann letztendlich einen zugelegt.

Dann will ich Euch mein neues Baby auch mal vorstellen:

es ist von 11/2004 und in delphingrau-metallic
ist erster Hand, Scheckheftgepflegt, Unfallfrei und
hat das Premium-Pack sowie das Alézan-Lederpaket.

Schon auf dem Weg zum Auto fallen die dunkel getönten Reflektoren vom japanischen Modell in der Frontschürze auf.

Mache ich die Tür auf, so schmeicheln dem Auge gleich die Edelstahl-Einstiegsleisten mit dem Z-Logo.

Damit ich weis wo ich lang muss, ist das Navi von Vdo-Dayton eingebaut mit dem ich sehr zufrieden bin.

Sollte der Motorensound mal nicht ausreichen, so muss halt die Bose-Soundanlage das gutmachen.

Sind wir mal gemütlich unterwegs so lassen wir auch den eingebauten Tempomaten mal arbeiten, was sich gleich an der Verbrauchsanzeige des Bordcomputers bemerkbar macht.

Na und telefoniert wird im Auto natürlich nur mit der eingebauten Freisprecheinrichtung (für die ich noch keinen Adapter für mein Handy habe ;-)

Ein wenig Wohnzimmerfeeling kommt durch Fußmatten mit gesticktem Z-Logo im Innen- und Kofferraum auf.

Da der nächste Winter bestimmt kommt habe ich zusätzlich zu den Serien-18 Zöllern die mit Bridgestones für den Sommer bestückt sind noch einen Satz AEZ 18 Zöller mit Winterreifen in der Garage liegen. Das ist bei einem Auto das täglich mindestens 70 km gefahren wird ja nicht ganz unwichtig!

Und damit das Baby auch noch länger so schön bleibt und nicht an irgendwelchen Ecken Kratzer bekommt hat es vorne und hinten Einparkhilfen (man ist ja nicht mehr der Jüngste ;-)

Einige Modifikationen hat er auch schon erfahren: – natürlich sind als eine der ersten Modifikationen die www.350z.de Aufkleber in die hinteren Seitenscheiben gekommen – als nächstes hat er H&R-Federn (35mm tiefer) und H&R-Spurverbreiterungen (vorn 30mm und hinten 40mm pro Achse) spendiert bekommen, da meiner Frau und mir der Wagen etwas zu weich lag – dann gab es natürlich für die vorderen und hinteren Blinker die weißen Blinkerbirnen aus dem aktuellen 6er BMW – jetzt wurde auch noch der Zündschlüssel getunt in dem er einen sehr schönen Z-Schlüsselanhänger bekam ;-) – da mich die lange schwarze Antenne schon immer gestört hatte ist sie nun einer kurzen Edelstahlantenne gewichen – nun ist im Motorraum auch der originale Luftansaugtrackt einem Cold-Air-Intake von Injen gewichen – passend zum Lufteinlass hat der Original Abgasauslass Platz für eine Greddy SP2 gemacht – zum Schluss noch eine Änderung im “Fast-and-Furious-Style”; Aufkleber aus Flip-Flop-Folie

Natürlich hat der TÜV den ganzen Umbauten seinen Segen gegeben!

  • Baujahr 2004
  • Motorbauart: V6
  • Hubraum: 3,5 Liter
  • PS: 280
  • Getriebe: 6-Gang-Schaltung
  • Farbe: Z-grau metallic
  • Fahrzeugart: Coupé

Ausstattung:

  • 18 Zoll Räder mit 225/45ern vorn und 245/45ern hinten
  • 6 Airbags (Front, Kopf, Seite)
  • ABS
  • Edelstahl Einstiegsleisten mit Z-Logo
  • elektrische Fensterheber
  • elektronischer Bremsassistent
  • ESP
  • Funkzentralverriegelung
  • Fußmatten mit Z-Logo
  • Klimaautomatik
  • Kofferraumteppich mit gesticktem Z-Logo
  • Navigationssystem (DVD)
  • Nebelscheinwerfer
  • Park Distance Control hinten
  • Park Distance Control vorn
  • Servolenkung (geschwindigkeitsabhängig)
  • Telefon Freisprecheinrichtung
  • Tempomat
  • Traktionskontrolle
  • Wegfahrsperre
  • Xenon-Scheinwerfer

Und natürlich mit Premium Pack:

  • beheizbare Sitze
  • BOSE Soundsystem mit 240 Watt
  • elektrische Sitze
  • Lederausstattung

Und hier mal ein paar Stimmungsbilder von dem Autochen:

Der Name "Nissan" und die Typenbezeichnungen usw. sind sämtlich © bzw. ® der RENAULT NISSAN Deutschland AG.